es geht weiter in der Motto-Woche. Ich hatte mal wieder total Lust auf Cesar Salad und da dieser ja mit einer Art Mayonnaise gemacht wird, stöberte ich mal in einem englichen Weight-Watchers-Buch, ob dort nicht ein weniger reichhaltiges Rezept zu finden ist. Und man staune, gab es. Wie immer etwas abgewandelt - irgendwie kann ich immer nicht anderes - mein Rezept.
Zutaten
200 g Romanasalat2 Scheiben körniges Brot
250 g Naturjoghurt, 1,5 % Fett
2 EL Olivenöl
1 EL Sardellenpaste
1 kleine Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
1 TL Senf
50 g Parmesan, am besten frisch geriebenen
Salz/Pfeffer
Zubereitung
Das Brot in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne ohne Fett anbraten bis es leicht knusprig wird.Währenddessen Joghurt, Olivenöl, Zitronensaft, Sardellenpaste (oder 1-2 Sardellenfilets), Knoblauchzehe und Senf in ein hohes Gefäß geben und pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hälfte des Parmesans hinzufügen.
Den Salat in kleine Streifen schneiden und kurz vorm Servieren mit dem Dressing vermischen. Auf einem Teller anrichten und den restlichen Parmesan und die fertigen Croutons über den Salat streuen.
Et voilá, guten Hunger!
Die Portion reicht für 2 - 3 Personen und hat etwa 950 kcal. Zusammen mit den marinierten Putenmedaillons als Fleischbeilage ergibt das für 3 Personen - und hier werden alle satt - etwa 490 kcal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen